Besser Trainieren
Muskelverspannungen kennt jeder. Nach einem langen Arbeitstag zieht schon mal der Rücken oder schmerzt der Nacken.
Ein erster Schritt, Verspannungsschmerzen entgegenzuwirken, ist die Dehnung der Muskulatur. Doch viele Menschen dehnen sich falsch, oft unter zu hoher Belastung des Skeletts. Die erhoffte Verbesserung durch Dehnung betroffener Regionen bleibt so häufig aus. Schlimmer noch: oft sind größere Schmerzen und Probleme die Folge.
Exemplarisch wurden „althergebrachte” (und schlechte) Dehnungsübungen ihren gesunden Alternativen gegenüber gestellt, mit einer genauen Beschreibung der jeweiligen Vor- und Nachteile.
Viele Ratgeber gesundheitlicher Natur werden gelesen und oft auch wieder vergessen. Umdenken und -lernen braucht Zeit. Als Informationsraum bot sich also zwangsläufig der Ort an, wo die Menschen noch Zeit haben: Auf dem WC.
 
 
© 1999-2006 dob:faktor / IMPRESSUM